Poszukiwanie informacji o przodkach, ogłoszenia
Odpowiedz

FN: Marwahn/Belz/Meier

26 wrz 2010, 10:47

Guten Tag,

ich bin neu in dieser Liste und bin leider der Polnischen Sprache nicht mächtig. Daher ein Danke Schön an Magda, die es ermöglicht hat, dass Fragen auch in Deutsch gestellt werden können.

Ich suche für eine Cousine in den USA nach ihren Vorfahren in Königsdorf und Krojanke (Kreis Flatow). Sie sollen evangelisch gewesen sein. In den bei den Mormonen verfilmten KB habe ich schon geschaut. Ich habe auch 2 Personen mit dem Namen Marwahn gefunden, aber leider nicht die direkten Ahnen.

Wir suchen:
Name: Frank Marwahn und Frau Caroline geborene Belz (ohne weitere Angaben)
Tochter: Augusta Marwahn geb. 13.01.1866; geheiratet hat sie Emil Meier. Emil soll 1902 gestorben sein. 1907 ist Augusta mit 6 Kindern ausgewandert.

Ich weiß, die Angaben sind sehr, sehr dürftig.

Hat jemand von Ihnen diese Namen im Bezirk Flatow schon einmal gelesen oder vielleicht sogar in seiner Ahnenliste?

Jeder Hinweis ist wichtig. Vielen Dank!

Gruß Johanna

Re: FN: Marwahn/Belz/Meier

26 wrz 2010, 12:39

Tłumaczenie postu Joanny:

Dzień dobry,

jestem tutaj nowa i nie władam niestety językiem polskim, dlatego kieruję serdeczne podziękowania pod adresem Magdy za możliwość stawiania pytań po niemiecku.

Szukam przodków mojej kuzynki mieszkającej w USA, w miejscowościach Königsdorf i Krojanke - Krajenka (powiat Flatow – Złotów). Podobno byli ewangelikami. Przeszukałam już sfilmowane przez mormonów księgi kościelne. Znalazłam dwie osoby o nazwisku Marwahn, ale niestety nie są to przodkowie w linii prostej.

Szukamy:

Imię i nazwisko: Frank / Franciszek Marwahn i Caroline/ Karolina ur. Belz (brak innych danych)
córka: Augustyna Marwahn ur. 13.01.1866; poślubiła Emila Meiera. Emil miał umrzeć w 1902r. W 1907r. Augustyna wyemigrowała wraz z 6 dzieci.

Wiem, że dane są bardzo bardzo niepełne.